Schwimmwettbewerb 2010

Schwimmwettberb Team 5/6

Schon zum wiederholten Mal fand in diesem Jahr der Schwimmwettbewerb des Teams 5/6 in der Schwimmhalle des FEZ (Freizeit- und Erholungszentrum) in der Wuhlheide statt.
Nach einer Klassenleiterstunde machten sich am letzten Schultag vor den Osterferien (30.3.2010) gegen 9.00 Uhr  einhundertsiebzig gutgelaunte Schüler auf unterschiedlichen Wegen auf in die Wuhlheide, verbrachten auf dem dortigen Riesenspielplatz noch etwas Zeit, suchten z. T. Ostereier und betraten pünktlich und aufgeregt die Schwimmhalle.

schwimmwettbewerb

Nach Lerngruppen sortiert nahmen die Schüler auf beheizten Bänken Platz und lauschten den Erläuterungen zum weiteren Ablauf: Zunächst kämpften vier der sieben Lerngruppen in den Disziplinen „Brust“, „Ball“, „Schwimmbrett“ und „Poolnudel“ gegeneinander und die anderen drei Lerngruppen badeten lautstark in einem anderen Teil des Beckens mit Insel, Brettern, Nudeln,… Nach dem Ende des ersten Wettbewerbsteils wurde gewechselt, so dass jetzt drei Lerngruppen schwammen und vier badeten.

schwimmwettbewerb

schwimmwettbewerb

Alle Schüler mussten sich beteiligen, so dass jeder mindestens einmal schwamm, manche aber auch dreimal  ins Wasser mussten. Obwohl jede Lerngruppe bemüht war, die beste zu sein, waren alle sehr fair: Jeder wurde lautstark angefeuert, sehr guten Leistungen aus anderen Lerngruppen wurde Respekt gezollt, auch der Schüler, der im Becken die Orientierung verlor und quer zu Bahn schwamm, den Ball verlor oder vergaß anzuschlagen, wurde nicht ausgelacht. Unmut war nur aus einigen Lerngruppen über nicht anwesende Schüler zu hören…?

schwimmwettbewerb

Herr Ramin notierte sich alle Zeiten und rechnete die Ergebnisse aus, wobei es jetzt egal war, ob man im ersten oder zweiten Durchgang gestartet war: Es zählte das Ergebnis im Vergleich aller sieben Lerngruppen. Und so sieht das Ergebnis aus

Brustschwimmen:
1. Milane (3:20 min.)
2. Adler
3. Kiwi
4. Falken
5. ravens, 
6. Schwäne
7. Möwen

Balltransport:
1. Kiwi (4:03 min.)
2. Schwäne
3. Möwen
4.Falken
5. Milane
6. ravens
7. Adler

Schwimmbrett:
1. Falken(3:23 min.)
2. Milan
3. Kiwi
4. Möwen, Schwäne (gleiche Zeit)
6. ravens
7. Adler.

Poolnudel:
1.Milane(3:48 min.)
2. Möwen
3. Falken
4. Schwäne
5. ravens
6. Adler
7. Kiwi

Gesamtwertung nach Platzziffer:
1. Milane (Platzziffer 9)
2. Falken (PZ 12)
3. Kiwi (PZ 14)
4. Möwen, Schwäne (PZ 16)
6. Adler (PZ 22)
7. ravens (PZ 22)

GLÜCKWUNSCH!!!

s

C. Bartels